SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
31. August - 06. Septemper 2022



28001
Old Town Alexandria Waterfront Park




28003
Big Bus Tour




28005
Jefferson Memorial




28007
Lincoln Memorial




28009
The Three Servicemen Statue




28011
Federal Trade Commission Library




28013
The White House




28015
National Harbor




28017
Pentagon




28019
Stone Bridge - Manassas National Battlefield




Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 31.08. mit British Airways
Hamburg - London - Washington

Rückflug am 06.09. mit British Airways
Washington - London - Hamburg


Mietwagen:
Jeep Renegade von Hertz
Fahrstrecke: 680 Kilometer


Reisebeschreibung:

Am 31. August starteten wir unsere zweite US Reise im Jahr. Nach der schlechten Erfahrung mit dem Flughafenchaos der ersten Reise, waren wir positiv Überascht, dass diesemal alles schon wierder "normal" lief.

Wir waren früh am Flughafen und die Schlater waren bereits besetzt und die Miitarbeiter im vollen Gange. Durch die Priorite Line dauerte das einchecken und Koffer abgeben keine 10 Min.
Auch das Flugzeug startete und landete pünklich. Der Securite Check in London lief zügig und wir konnten in der Lounge entspannen. Nach einem ruhigen Flug landeten wir Pünktlich. Die Imigration dauerte etwa 1.5 Stunden. Danach holten wir dem Mietwagen ab und fuhren zum Hotel für die erste Nacht.

Am nächsten Morgen checkten wir nach dem Frühstück aus und fuhren nach Alexandria. Dort bummelten wir im Waterfront Park, in der Duke Street und in der King Street. Nachmittags fuhren wir dann weiter zu unseren Hotel, für die restlichen Tage. Abends ging es noch zu Essen und Einkaufen.

Für den 02. September stand dann Washington auf dem Plan. Nach dem Frühstück fuhren wir in die Stad und Parkten. Nahmen wir den "Big Tour Bus" und erkundeten die Stadt. Wir hatten perfektes sonniges Wetter und die Zeit verging wie im Fluge. Am späten Nachmittag machten wir beim "The Warf DC" den letzten Stop und erholten unsere müden Füße. Abends ging es noch zu Denny´s, bevor wir wieder zum Hotel fuhren.

Nachdem wir gestern beim White House waren, haben wir uns heute kurzfristig entschieden zum White House of the Confederacy nach Richmond zu fahren. Wir nahmen gemütlich die US1 nach Süden. Fuhren durch Fredericksburg und machten Mittags in einem Golden Corral Buffet Pause. Das Weiße Haus des Südens wurde leider gerade Renoviert. Es war dadurch von Baugerüsten umgeben und das Museum auch geschlossen. Wir verbrachten noch etwas Zeit in Richmond, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück zum National Harbor und bummelten dort am Pier und den American Way entlang. Im Anschluss fuhren wir durch Washington zum Fashion Center at Pentagon City. Ein Riesiges Einkaufscentrum, nah dem Pentagon. Unser Navi führte uns auf dem Weg dahin auch direkt Über dem Parkplatz vom Pentagon. :)
Es war gut, das Sonntag und dadurch kaum Betrieb war.

Am 05. September fuhren wir in den Manassas National Battlefield Park. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, hielten wir noch an der Manassas Mall und bummelten durch die Geschäfte. Im Hotel angekommen könnten wir uns noch etwas Ruhe, bevor es dann zum Abendessen und Einkaufen ging.

Dienstag war dann schon wieder der Abreisetag. Da wir erst spät fliegen lissen wir uns beim Frühstücken und packen ordentlich Zeit. Nach dem Auschecken fuhren wir dann Richtung Dulles Airport. Wir machten Halt zum Mittagsessen, bummeln in der Fair Oaks Mall und für die letzten Einkäufe im Walmart, Taget sowie Amazon Store. Dann die übliche Routine: Mietwagen abgeben, Transport zum Flughafen, Koffer abgeben, durch die Security und in der Lounge auf den Abflug warten.

Viel zu schnell war dieser Kurzurlaub dann auch wieder vorbei.




28002
Alexandria City Hall




28004
Washington Monument




28006
Lincoln Memorial Reflecting Pool




28008
Lincoln Memorial




28010
National Archives Museum




28012
United States Capitol




28014
White House of the Confederacy




28016
National Harbor




28018
Fashion Centre at Pentagon City




28020
Stonewall Jackson Monument