SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
17. Juni - 28. Juni 2022






27001
Hotel Port ST. Lucie







27003
Vero Beach







27005
Downtown Disney







27007
Hotel Florida City







27009
Key Largo








Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 17.06. mit British Airways
Hamburg - London - Miami

Rückflug am 28.06. mit British Airways
Miami - London - Hamburg


Mietwagen:
Infiniti QX60 von Hertz
Fahrstrecke: 815 Kilometer

Infiniti QX50 von Hertz
Fahrstrecke: 659 Kilometer



Reisebeschreibung:

Am Freitag den 17. Juni 2022 trauten wir uns nun endlich wieder, nach der Corona Pandemie, in die USA zu Reisen.
Wie uns ging es fiehlen und so kamen wir auch mitten in das Flughafenchaos.
Zu unserme Glück gab es keinen Flugausfall, dafür lange Schlangen und Verspätungen.
Obwohl wir etwa 2,5 Sunden vor dem Abflug am Flughafen waren, warteten schon lange Schlangen an den Schaltern. Diese waren naber noch nicht besetzt oder geöffnet.
Auch an der Priority Line war eine lange Schlange.
Es wurde dann, etwa 45 Min Später nur 1 Schalter geöffnet und der Check in lief noch, als der Flieger normal schon in der Luft sein sollte.
Mit über 2 Stunden Verspätung ging es dann erst nach London. Auch der Flug nach Miami hatte dann 2 Stunden Verspätung. Die Zeit konnten wir aber in der Lounge gut überbrücken.
In Miami angekommen ging das Chaos weiter. Menschenmengen traffen auf wenige Mitarbeiter in der Emigration. 3 Stunden später konnten wir dann unseren Mietwagen abholen und fuhren zum Hotel.
Wir hatten für die erste Nacht, ein Hotel direkt am Flughafen, wo wir bereits 2019 übernachteten.

Am nächsten Morgen gab es erstmal das typisch amerikanische Frühstück.
Danach haben wir ausgecheckt und uns auf die Reise nach Port ST. Lucie gemacht.
Natürlich nicht, ohne ein Stop beim nächsten Walmart zu machen.
Da wurden Getränke und Reiseverpflegung besorgt.
Wir hatten uns entschieden nicht die Interstate 95 zu benutzen, sonder gemütlich an der Küste die US 1 zu fahren.
Zum Mittag hielten wir in Ft. Lauderdale bei Denny´s.
Späten Nachmittag kamen wir dann im Hotel in Port ST. Lucie an.
Auch hier hatten wir bereits 2019 für eine Nacht übernachtet.
Diesesmal blieben wir aber 7 Tage.
Nach dem einchecken und Koffer auspacken ging es erstmal in den Pool. Später gab es noch ein Abenessen und einen ruhigen Abend.

Den Sontag haben wir dann entspannt.
Am Vormittag machten wir eine kleine Rundfahrt bis nach Fort Pierce.
Dort haben wir auch zu Mittag gegessen und den Rest des Tages haben wir am Pool entspannt.

Am Montag ging es nach dem Frühstück zum Strand.
Hierzu fuhren wir an die Küste zum South Beach Park.
Nach einen Ausgiebigen Spaziergang fuhren wir dann die A1A bis nach Stuart.
Nach dem Mittag in Stuart ging es erstmal zurück zum Hotel und in den Pool.
Abends waren wir dann zum Buffet essen im Golden Corral.

Auch am Dienstag waren wir zunächst am Strand.
Jedoch sind wir diesemal die A1A in Richtung Norden gefahren.
Nach einen längeren Stop fuhren wir noch bis Vero Beach. Dort haben wir auch im Cafe 66, direkt an der US1, zu Mittag gegessen.
Der restliche Tag ähnelt den Montag. Relexen am Pool und Abends eine kleinigkeit bei Mac.

Am 22.06. machten wir einen Tagesausflug nach West Palm Beach.
Dort wurde gebummelt und in der Mall at Wellington Green geschoppt.
Zum Abend waren wir zurück im Hotel.

Donnerstag den 23.06. stand der nächste Ausflug auf den Plan.
Wir wollten nach Orlando zu Disney, etwa 3 Fahrstunden entfernt. Jedoch nicht in die Parks, sondern Downtown zum Shoppen und bummeln.
Doch noch vor dem Start gab es Probleme mit dem Autoschlüssel.
Er wurde zunächst vom Fahrzeug nicht erkannt und meldete "Low Batterie".
Als wir dann Mittag zum Essen hielten, konnten wir das Fahrzeug mit den Schlüssle nicht mal mehr abschliessen.
So sind wir nach dem Essen, zunächst zum Flughafen in Orlando gefahren und haben das Auto gewechselt.
Danach ging es dann weiter zu Disney, wo wir den Nachmittag blieben.
Auf der Rückfahrt zum Hotel gab es noch einen Stop zum Abendessen.

Den Freitag stand dann noch einmal entspannen auf den Plan.
Wir verbrachten die meiste Zeit gemütlich am Pool.
Wir waren zwischendurch nur zum Essen unterwegs.

Am Samstag den 25.06. ging es dann weiter.
Nach dem Frühstücken wurden die Koffer gepackt und ausgecheckt.
Wir fuhren diesesmal zunächst über die Interstate 95 nach Miami.
Der erste Stop war die Adventura Mall in North Miami.
Dort wurde etwas gebummelt, geshoppt und zu Mittag gegessen.
Anschliessend nahmen wir für die restliche Strecke wieder die US1 is nach Florida City.
Etwa 30 Kilomter vor unserem Ziel, bekamen wir ein Gewitter mit heftigen Regen ab.
Aber wir hatten nun ja auch schon 10 Tage Glück. Tagsüber sonnig und nur in der Nacht fiehl ab und an mal etwas Regen.
Nach dem einchecken und Koffer auspacken, gingen wir noch über die Strasse und aßen bei Denny´s zu Abend.

Am nächsten Morgen war das Gewitter vorbei und der Regen hatte aufgehört.
Es war wieder sonnig und so haben wir nach dem Frühstück ertmal etwas am Pool entspannt.
Danach stand Einkaufen auf dem Programm. Immerhin fehlten uns noch einiges, was wir Freunden mitbringen wollten. :)

Am Montag machten wir eine Tagesausfahrt nach Key Largo.
Mittagsessen gab es im "The Buzzard´s Roost". Es war gemütlich und das Essen Lecker. Es liegt etwas abseits der US1 und ist daher nicht direkt von der Straße ersichtlich.
Zurück im Hotel, haben wir dann den letzten Abend ruhig ausklingen lassen.

Am 28.06. war dann auch schon wieder der letzte Urlaubstag angebrochen.
Nach dem Frühstück hieß es dann also mal wieder: Koffer packen und Auschecken.
Da unser Flug erst am Abend ging, hatten wir noch genug Zeit, um auf den Weg noch einen Stop in der Southlaand Mall einzulegen.
Im Anschluß: Auto abgeben und zum Flughafen.
Nachdem wir eingecheckt hatten konnten wir noch bis zum Abflug in der Lounge entspannen.
In Londen angekommen, traf uns erneut das Flughafenchaos.
Es waren viel zu viele Leute, für das vorhandene Personal.
Wir mussten nur durch die Security für unseren Anschlußflug, doch das dauerte 3 Stunden.
Nachdem wir dann auch mit Verspätung starteten, kamen wir etwa 1 Stunde Später in Hamburg an.
Zum Glück waren aber unsere Koffer da, das hatte alles geklappt.


Damit ist auch diese Reise wieder zu Ende. Geprägt durch das Flughafenchaos.







27002
Hotelpool







27004
Beach Park







27006
Downtown Disney - MMs World







27008
Hotelpool







27010
Rückflug - A380