SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
16. Oktober - 30. Oktober 2018




24001
A380





24003
Hotel in Los Angeles





24005
Oahu





24007
Daniel K. Inouye International Airport





24009
Ala Moana Center





24011
International Marketplace





24013
Oahu Ostküste





24015
Honolulu





24017
King Kamehameha





24019
Mietwagen Hawaii





24021
Waikiki Beach





24023
Waikiki Beach





24025
Ala Wai Canal





Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 16.10. mit British Airways
Hamburg - London - Los Angeles

Zwischenflug am 18.10. mit American Airlines
Los Angeles - Honolulu

Zwischenflug am 28.10. mit American Airlines
Honolulu - Los Angeles

Rückflug am 30.10. mit British Airways
Los Angeles - London - Hamburg


Mietwagen:
Ford Escape von Hertz (16.-18.10. in LA)
Fahrstrecke: 98 Kilometer

Chevy Camaro Cabrio von Hertz (22.10. auf Oahu)
Fahrstrecke: 78 Kilometer

Ford Mustang Cabrio von Hertz (24.10. auf Oahu)
Fahrstrecke: 150 Kilometer

KIA Sportage von Hertz (28.-30.10. in LA)
Fahrstrecke: 67 Kilometer



Reisebeschreibung:

Am Dienstag den 16.10. startete unsere zweite Reise dieses Jahr. Hauptziel war Hawaii, wo wir vor 5 Jahren das erste Mal waren. Damit die Anreise nicht zu lang und Anstrengend bleiben wir je zwei Tage in Los Angeles.
Die Fahrt zum Flughafen lief reibungslos. Bei der Gepäckabgabe gab es aber Probleme, da die Schalter nicht besetzt waren und wir dadurch etwa 30 Minuten warten mussten. Wie sich raus stellte fiel der vorherige Flug von Hamburg nach London aus. Dadurch war das Personal noch am Abflugschalter gebunden. Nachdem wir durch die Security waren und an unserem Gate warteten sahen wir noch die Passagiere warten, die eigentlich mit den vorherigen Flug nach London sollten. Einige wurden auf unseren Flug umgebucht, so dass unser Flieger nach London auch bis zum letzten Platz gefüllt war.
In London angekommen und durch die Security ruhten wir uns etwas im Terminal aus und aßen auch dort zu Mittag. Beim einsteigen in den A380 gab es eine Überraschung. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade von Premium Econemy auf Business. Wahrscheinlich, da einige der Passagiere, die nun zu Spät aus Hamburg kamen, da ein Flug ausfiel auf unseren Flug umgebucht wurden. Wie auch immer, uns sollte es egal sein und wir genossen den langen Flug nach LA in der Business Klasse.
In LA angekommen, dann das übliche: Security, Gepäck abholen und mit dem Car Rental Shuttle zum Auto abholen. Mit dem Mietwagen ging es dann ins Hotel und der erste Teil der Urlausanreise lag hinter uns.

Den Mittwoch ließen wir gemütlich angehen. Immerhin hatten wir nur den einen Tag, da es am nächsten Tag schon weiter nach Hawaii ging. Wir fuhren etwas in LA rum, bummelten in einer Mall und aßen schön zu Mittag.

Donnerstag den 18.10. starteten wir mit einem Frühstück im Hotel. Danach hieß es Koffer wieder packen (soweit wir überhaupt ausgepackt hatten) und auschecken. Wir gaben das Auto wieder ab, ließen uns zum Flughafen fahren und gaben unser Gepäck auf. Im Terminal aßen wir noch eine Kleinigkeit zum Mittag und um 14:10 Uhr startete unser Flieger ins Paradies.
Nach etwas über 6 Stunden Flugzeit landeten wir auf den "Daniel K. Inouye International Airport" In Honolulu. Dort wartete bereits Robert's Hawaii Shuttle Service, der uns ins Hotel fuhr. Es wurde bereits dunkel als wir dann im Waikiki Sand Villa Hotel ankamen. Wir hatten das selbe Hotel gebucht, wie bereits vor 5 Jahren.

Am nächsten Morgen sahen wir gleich bim Frühstück, was sich in den letzten Jahren auch hier geändert hatte. Es gab ein neues Frühstücksbüfett, welches sich unser Meinung nach, aber eindeutig verbessert hatte. Nach dem Frühstück ging es runter zur Kuhio Ave und zur Kalakaua Ave. Dort bummelten wir entlang und mussten feststellen, das sich auch Waikiki in den letzten 5 Jahren verändert hat. Vor 5 Jahren war der "International Market Place" ein Platz voll von lokalen Händlern, die an kleinen Ständen, alles von Hawaii für die Touristen anboten und der auch sehr gut Besucht war. Heute ist dort eine große, hauptsächlich geschlossene, Mall mit teuren Marken und kaum Besuchern. Selbstverständlich waren wir auch noch am Waikiki Beach und besuchten den Duke.

Am Sonntag relaxten wir nach dem Frühstück erst mal etwas am Pool. Später holten wir uns Tageskarten für die Buslinie: "The Bus". Mit der Buslinie zu fahren ist in Honolulu eine sehr günstige und gute Möglichkeit. Das Streckennetz ist sehr gut ausgebaut. Das hatten wir bereits vor 5 Jahren festgestellt und uns auch Wochentickets gekauft. Wir fuhren mit den Bus dann in das Ala Moana Center und bummelten dort. Späten Nachmittag ging es mit den Bus zurück nach Waikiki wo wir noch bummelten und zu Abend aßen.

Für Montag den 22.10. hatten wir uns ein Auto gebucht. Da wir beim letzten Male nur mit dem Bus unterwegs und nicht weiter als Pearl Harbor waren, wollten wir dieses Mal mehr von Oahu sehen. Also ging es nach dem Frühstück zur nächsten Hertz Station, die nur wenige hundert Meter entfernt vom Hotel war. Da wir mit schönen Wetter gerechnet haben und auch kein Gepäck dabei hatten, haben wir uns ein Cabrio gemietet. Wir bekamen ein Chevy Camaro. Mit dem machten wir eine kleine Rundreise durch den Südosten von Oahu. Stopps unter anderen: Wai'alae Beach Park, Hanauma Bay, Sandy Beach Park und Kanéohe
Am Abend brachten wir das Auto zurück, gingen noch was Essen und zurück zum Hotel.

Den Dienstag starteten wir wieder mit einem schönen Frühstück. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Honolulu rein. Wir waren bei der State Hall, beim Iolani Palace und besuchten die King Kamehameha Statue. Alle was, das wir vor 5 Jahren nicht geschafft hatten. :) Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Aloha Tower Marketplace. Auch hier hatte sich vieles verändert, während vor 5 Jahren der Marketplace schon kaum Besucht wurde sind inzwischen keine Geschäfte mehr dort. Die oberste Etage ist an Studenten zum Wohnen vermietet. Unten befinden sich noch ein Buchladen, Fitnesscenter und natürlich Hooters. Dort gab es dann leckere Wings.
Danach wollten wir eigentlich zu Hilo Hattie, mussten dann aber feststellen, dass der Große Laden auch inzwischen geschlossen ist und es nur noch einen kleinen Shop in dem Ala Moana Center gibt. Den hatten wir am Sonntag bereits gesehen, aber da er total überlaufen war und wir dachten, wir fahren eh noch in den Großen Store, waren wir nicht drin. Also ging es zurück ins Hotel. Etwas relaxen am Pool und nachher noch etwas bummeln und Abendessen.

Für Mittwoch den 24.10. hatten wir uns auch wieder ein Auto gebucht. Auch wieder ein Cabrio und wir bekamen dieses Mal ein Ford Mustang. Mit dem haben wir dann eine Rundreise über den nördlichen Teil von Oahu gemacht. Stopps unter anderen: Hale'iwa Beach Park, Laniakea Beach, Turtle Beach, Sharks Cove, Sunset Beach und Turtle Bay Beach. Dort haben wir auch in Roays Beach House zu Mittag gegessen. Danach ging es an der Ostküste zurück. Wir hielten noch an den schönen Ständen entlang der Küste an und kamen dann am Abend wieder nach Waikiki. Auto abgeben und auf dem Rückweg zum Hotel noch was Essen.

Die nächsten drei Tage genossen wir noch Hawaii. Wir relaxten am Pool, Badeten im Meer, bummelten durch Waikiki, waren im Hilton Hawaiian Village, shoppten bei Hilo Hattie im Ala Moana Center und schauten uns jeden Abend am Waikiki Beach den Sonnenuntergang an.

An Sonntag den 28.10. brach unser letzter Tag im Paradies an. Etwas traurig darüber aßen wir unser letztes Frühstück am Pool. Danach hieß es die Hawaii Hemden einpacken. Nach dem auschecken warteten wir noch etwas in der Lobby, bis Robert's Hawaii Shuttle Service uns abholte und zum Flughafen brachte. Dort gab es, vor dem Flug zurück nach LA, noch ein Mittagsessen. Wir kamen erst spät in LA an, holten unser Auto ab, fuhren ins Hotel und legten uns schlafen.

Montag war nun unser letzter ganzer Urlaubstag in den USA. Da wir eine lange Enikaufsliste noch hatten und wir nicht alles schon von Hawaii schleppen wollten, war der Tag schon fast verplant. Aufgrund von bevorstehenden Halloween, waren die Läden auch schon sehr Leergekauft. So brauchten wir drei Wallmart Superstores, einen Target und eine CVS Pharmacy, bis wir alles zusammen hatten. Den Rest des Tages ließen wir am Pool ausklingen.

Dienstag den 30.10. hieß es dann wieder Abschied nehmen. Ein letztes amerikanisches Frühstück und Koffer packen, 13 Kilo M&M's mussten verstaut werden. :) Danach Auschecken und Mietwagen abgeben und zum Flughafen.

Aus dem A380 ein letzter Blick auf LA.
Wir kommen wieder....






24002
Mietwagen Los Angeles





24004
Auf nach Hawaii





24006
Oau





24008
Hotel Pool





24010
Princes Kaiulani Triangle





24012
Waialae Beach





24014
Sandy Beach





24016
Iolani Palace





24018
Aloha Tower





24020
Turtle Beach





24022
Waikiki Beach





24020
Hilton Hawaiian Village





24022
Hotel Waikiki Sand Villa