SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
16. April - 27. April 2018



23001
Mietwagen




23003
Hotel Key-West


23005
Mile 0 Key-West


23007
Key-West




23009
Key-West




23011
Key-West




23013
Key-West




23015
Sonnenuntergang Key-West




23017
7 Mile Bridge




23019
Fort Lauderdale Beach




23021
Fort Lauderdale Beach





Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 16.04. mit British Airways
Hamburg - London - Miami

Rückflug am 27.04. mit British Airways
Miami - London - Hamburg


Mietwagen:
Jeep Wrangler von Hertz
Fahrstrecke: 830 Kilometer



Reisebeschreibung:

Nun war es endlich wieder soweit.
Nach 15 Jahren ging es mal wieder nach Florida. :)

Unsere Reise startete in aller früh am Montag den 16.04.
Am Flughafen angekommen, gaben wir unser Gepäck auf und gingen durch die Security. Da wir diesmal Business flogen konnten wir es uns in der Flughafen Lounge bequem machen und nahmen dort auch unser Frühstück ein.
In London angekommen mussten wir noch den Terminal wechseln. Vor dem Weiterflug hatten wir aber noch genug Zeit, um in der Lounge zu entspannen und zu Mittag zu essen.
In LA angekommen, ging es durch die Security, Gepäck abholen und mit der Bahn zu der Rental Car Station. Mit dem Jeep Wrangler fuhren wir dann noch ins Hotel und der erste Tag neigte sich dem Ende.

Am Dienstag morgen nach dem Frühstück checkten wir aus und machten uns auf dem Weg nach Key-West. Es war ein schöner sonniger Tag und so machten wir unterwegs auch das Autodach auf und genossen die herrlicher Fahrt über all die Brücken. Auf Key Largo machten wir zu Mittag halt.
Am Nachmittag kamen wir im Hotel an und checkten ein. Danach gingen wir noch etwas bummeln und aßen was zu Abend.

Am nächsten Morgen erwartete uns schon die Sonne und ein Frühstück am Pool. Anschließend machten wir eine Rundfahrt, mit vielen Stopps, über die Insel. Den Nachmittag relaxten wir am Pool. Abends gingen wir noch etwas shoppen und Essen.

Donnerstag der 19.04. startete wieder mit einem Frühstück am Pool. Danach fuhren wir zum "Southern most Point" und machten dort Bilder. Das letzte mal, wo wie hier waren war immerhin 19 Jahre her.
Für Key West war heute aber kein Tag wie jeder andere. Gegen Mittag wurde der Präsident Donald Trump erwartet. Er sollte auf der "United States Naval Air Station Key West" auf Boca Chica Key landen und von dort zur "Naval Air Station Truman Annex" fahren. Teilweise waren Straßen schon abgesperrt und überall standen schon Trump Anhänger mit Plakaten. Wir nutzen das, um und dieses Spektakel mal Live anzusehen. Wir fuhren etwas auf der US1 aus Key West raus und machten beim "Sandale Outlet" halt. Hier konnten wir nebenbei etwas shoppen, während wir warteten. Mittlerweile gesellten sich immer mehr Leute hinzu und es gab ein großes Aufgebot an Police und Highway Patrol. Dann wurde die US1 in beiden Richtungen komplett gesperrt und wir konnten die Air Force One im Landeanflug sehen. Etwa 20-30 Minuten später rollte dann der Konvoi mit Präsident Trump an uns vorbei.

Die nächsten drei Tage vergingen, wie im Fluge. Jeden morgen ein schönes Frühstück am Pool und dann fuhren wir etwas bummeln, shoppen und Essen. Da es in der Mittagssonne einfach zu heiß wurde, ging es dann erst mal an den Pool zum relaxen. Nachmittags fuhren wir dann nach Donwtown. Dort bummelten wir über die Duval Street, die angrenzenden Straßen und den Harbor Walk. Gegen Abend ging es dann zum Mallory Square am Sunset Pier, wo wir uns den Sonnenuntergang ansahen. Auf dem Weg zum Auto noch ein leckeres Eis und dann zurück ins Hotel.

Montag den 23.04. gab es dann das letzte Frühstück am Pool. Danach wurden die Sachen gepackt und ausgecheckt. Auf der US1 und über die "7 mile Bridge" ging es dann zurück Richtung Miami. Mittagsessen gab es wieder auf Key Largo. Einen weiteren Stopp machten wir in der Dadeland Mall. Dann ging es über die I95 bis nach Ft. Lauderdale. Dort checkten wir ein und aßen an der Bar auch zu Abend.

Den nächsten Tag begann wir nach dem Frühstück mit einen Strand Spaziergang. Danach noch etwas relaxen am Pool und zum Mittag fuhren wir in die Aventura Mall. Dort wurde natürlich auch noch etwas eingekauft. Anschließend fuhren wir die US1 weiter in Süden nach Miami. Wir machten Halt bei Braman Cadillac und schauten uns den neuen XT5 an. Danach ging es nach Miami Beach. Über die Collins Ave. fuhren wir dann die A1a bis Sunny Island hoch. Dort noch ein Stopp beim Walmart und wieder zurück zum Hotel.

Den 25.04. starteten wir gemächlich. Erst Frühstücken und etwas Pool, danach bummelten wir an der Promenade entlang . Mittag gab es bei Hooters und anschließend spazierten wir am Strand zurück zum Hotel. Dort holten wir unsere Badesachen und zurück an den Strand und ins Meer. Abends fuhren wir dann noch etwas einkaufen und Essen.

Donnerstag war wieder relaxen angesagt. Frühstücken und Pool bis zum Mittag. Mittag gab es ein Steak bei Dennys und zurück zum Hotel. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Strand und holten uns am Abend eine Pizza.

Freitag der 27.04.. war es mal wieder soweit. Der letzte Urlaubstag hatte angefangen. Ein letztes Frühstück und anschließend wurden die Koffer gepackt. Nach dem auschecken fuhren wir gemütlich die US1 nach Süden. Zum Mittag hielten wir bei Steak'n Shake und es gab ein letzten Frisco Melt. Da wir noch genug Zeit hatten fuhren wir noch in eine Mall und bummelten etwas. Anschließend gaben wir das Auto ab und fuhren mit der Bahn zum Flughafen. Gepäck Abgabe, Security und etwas entspannen mit Abendessen in der Lounge.
Als wir dann in den A380 stiegen, wussten wir aber schon. USA bis nächstes Jahr. :)




23002
Hotel Key-West




23004
Key-West





23006
Key-West





23008
Key-West




23010
Trump besucht Key-West




23012
Key-West




23014
Mallory Square Key-West




23016
Sonnenuntergang Key-West




23018
Hotel Fort Lauderdale Beach




23020
Fort Lauderdale Beach




23022
Fort Lauderdale Beach