SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
09. Dezember - 22. Dezember 2017



22001
A380 - London nach Los Angeles




22003
Star Wars VIII - Der letzte Jedi




22005
Tuscany - Las Vegas




22007
TCL Chinese Theaters




22009
Santa Monica Pier




22011
Venice Beach




Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 09.12. mit British Airways
Hamburg - London - Los Angeles

Rückflug am 22.12. mit British Airways
Los Angeles - London - Hamburg


Mietwagen:
GMC Acadia von Sixt
Fahrstrecke: 1397 Kilometer



Reisebeschreibung:

Unser zweiter Urlaub dieses Jahr startete am Samstag den 09.12.2017.

Früh Morgens ging es zum Flughafen nach Hamburg. Nach der Kofferabgabe gab es noch ein kleines Frühstück bei MC Donalds. Danach mit dem Flieger nach London. Dort hatten wir 3 Stunden Aufenthalt und dann ging es in einem A380 nach Los Angeles.
Wir kammen spät Abends in Los Angeles an. Nach dem üblichen weg durch die Emigration holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren ins Hotel.

Am nächsten Morgen checkten wir aus und fuhren zunächst nach Hollywood. Ein kurzer Stopp beim TCL Chinese Theaters, um uns Kinokarten für Star Wars Episode VIII - The last Jedi zu besorgen. Danach machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas. Wir machten einen kleinen Umweg durch die Berge. Wir fuhren die CA2, den Angeles Crest HWY und hatten dort atemberaubende Aussichten. Am späten Nachmittag kammen wir in Las Vegas an und checkten im Tuscany Hotel ein.

Wir verbrachten 4 Tage in Las Vegas und obwohl es unser sechster Aufenthalt in der Stadt war, gab es noch neues zu sehen. Las Vegas verändert sich jedes Jahr weiter. Diese Jahr waren wir auch im South Point Casino, welches südlich von Las Vegas am Strip liegt. Dort war in der Arena gerade ein Rodeo und somit waren auch viele Cowboys vor Ort.

Am Freitag den 15.12. fuhren wir zurück nach Los Angeles. Wir hatten diesesmal ein Hotel in Glendale, welches etwa 20 min nordöstlich von Hollywood liegt. Die nächste Woche genossen wir das Sonnige LA. Höhepunkt war zeifelslos wieder der Kinobesuch im TCL Chinese Theaters, wo wir Star Wars in 3 D schauten.
Ansonsten waren wir viel an der frischen Luft und Schoppen. Sonntag den 17. bummelten wir den Walk of Fame auf den Hollywood Blvd entlang. Montag waren wir in Santa Monica am Pier und am Strand. Den tag darauf ging es mal wieder nach Venice Beach.

Am Freitag den 22.12. ging der Urlaub leider schon wieder zu Ende. Nach dem Frühstück packten wir die Koffer und checkten aus. Da wir erst am Abend flogen hatten wir noch genug Zeit,um in Ruhe zu essen und durch eine Shopping Mall zu schlendern. Später gaben wir dann den Mietwagen ab und danach ging es zum Flughafen. Abends saßen wir dann wieder im A380 auf den Rückflug nach London.

Am 23.12. um 23.15 Uhr waren wir dann wieder pünktlich zu Weihnachten zu Hause.
Bis zum nächsten Urlaub....




22002
Hotel Los Angeles




22004
Los Angeles




22006
Best Western Plus - Glendale




22008
Star Wars @ TCL Chinese Theatres




22010
Santa Monica Beach




22012
Venice Beach