SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
04. September - 25. September 2016



20001
Dodge Journey




20003
Spokane




20005
Fort Missoula




20007
Capitol - Helena




20009
Gallatin




20011
Yellowstone




20013
Yellowstone




20015
Yellowstone




20017
Yellowstone




20019
Yellowstone




20021
Space Neddle




20023
Seattle




20025
Air Force One



Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 04.09. mit British Airways
Hamburg - London - Seattle

Rückflug am 25.09. mit British Airways
Seattle - London - Hamburg


Mietwagen:
Dodge Journey von Hertz
Fahrstrecke: 4318 Kilometer



Reisebeschreibung:

Unsere diesjährige Reise startete am Sontag den 04.09. und führten uns in den Nordwesten der USA. Nach der üblichen Fahrt zum Flughafen und den Flug nach London, startete unser Flugzeug nach Seattle. Wir kamen am späten Nachmittag an, holten unseren Mietwagen und fuhren ins Hotel.

Am nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück Richtung Osten. Wir fuhren bis Spokane, wo wir ein Hotel für 2 Nächte hatten. Am Dienstag schauten wir uns Spokane an. Wir waren im Riverfront Park und bei den Spokane Falls.

Am 07.09. ging die Reise weiter. Nach dem Frühstück ging es auf der Interstaate 90 weiter nach Osten. Wir durchquerten Idaho und kamen nach Montana. Unser Ziel war Missoula, wo unser Hotel für die nächsten 2 Tage lag. Später schauten wir uns noch neue Cadillacs beim Händler an und aßen bei Hooters zu Abend.

Donnerstag schauten wir uns die Stadt an. Zuerst waren wir im "The Historic Museum at Fort Missoula". Es war zur Zeit des zweiten Weltkrieges ein Internierungslager. Danach gings in die Stadt und zum Schoppen.

Freitag den 09. September gings auch schon weiter. Wir fuhren zunächst wieder auf der I90 weiter nach Osten und machten dann einen kleinen Abstecher nach Helena, der Hauptstad von Montana. Nach dem Mittag ging es weiter nach Bozeman wo wir eine Nacht blieben.

Am Samstag Morgen verließen wir unser Hotel und starteten die Tour in den Yellowstone Nationalpark. Der Höhepunkt unser Reise. Wir fuhren nach Gallatin und machten dort halt. Anschließend fuhren wir durch den Nordeingang in den Yellowstone Park.
Yellowstone war eine Wucht und sehr faszinierend. Wir fuhren die Parkstraße entlang und hielten überall, um die beeindruckende Natur, zu bewundern. Inzwischen waren wir auch schon in Wyoming angekommen und sahen Büffelherden. Am Späten Nachmittag verließen wir den Park am Ostausgang und fuhren nach Cody.

Sonntags früh fuhren wir wieder in den Yellowstone Park. Wir fuhren wieder durch den Osteingang und am Yellowstone See entlang. Wir nahmen die Parkstraße und wurden wieder von der Natur überwältig. Bei herrlichen 20° und Sonnenschein waren die Geysire, die Pools, und die Tiere einfach wunderbar anzusehen.
Pünktlich zum Mittag waren wir beim Old Faitful. Dort aßen wir unsere mitgebrachten Sandwiches und schauten den Spektakel zu. Danach ging es mit vielen Halts weiter über die Parkstraße. Auch die "lower Falls" und "upper Falls" waren wirklich wunderschön. Am Nachmittag zogen langsam Wolken auf. Als wir dann am späten Nachmittag den Park wieder am Ostausgang verließen, war der Himmel leider schon total bewölkt.
Am Abend fuhren wir noch nach Cody rein. Die Altstadt ist sehr schön und hat ein tollen Flair. Wir aßen noch was zu Abend und fuhren dann zurück ins Hotel.

Am nächsten Tag checkten wir aus und unsere Reise ging weiter. Nun sollte es langsam wieder zurück nach Seattle unserem Startpunkt gehen. Wir fuhren nach Westen und wollten auch diesen Tag noch für den Yellowstone Park nutzen. Doch das Wetter spielte uns einen Streich. Über Nacht gab es einen Temperatursturz. Cody mit Gestern noch 23° hatte nur noch 11° heute. Und im Park wurde es noch kälter. Je weiter wir nach Westen fuhren und je höher in die Berge es ging, umso mehr sang die Temperatur. Wir schauten schon skeptisch, als uns Autos entgegen kamen die weiß waren. Bis wir selber plötzlich bei -1° Temperatur waren und es anfing zu Schneien. Einfach Wahnsinn, gestern noch sonnige 20° und heute Schneetreiben. Je höher wir fuhren umso mehr Schnee lag.
Noch bevor wir Yellowstone beim Westeingang verließen kamen wir nach Idaho. Durch de Schnee kamen wir nur langsam voran, sodass es bereits Mittags war, als wir Yellowstone verließen. Also machten wir in Ashton eine Pause und aßen. Anschließend fuhren wir weiter und der Schnee ließ nach. gegen Abend kamen wir nach Idaho Falls, wo wir wieder normale Temperaturen hatten.

Dienstag den 13.09. schauten wir uns in Idaho Falls um. Am Nachmittag fuhren wir noch weiter nach Blackfoot ins Casino. Abends ging es dann wieder zurück zum Hotel.
Am nächsten Tag gings weiter westwärts. In Boise machten wir halt und übernachteten. Donnerstag früh nach dem üblichen Frühstück, ging die Reise weiter. Wir verließen Idaho und kamen nach Oregon. Unser Hotel hatten wir in Kennewick gebucht. Kennewick gehört mit den benachbarten Städten Richland und Pasco zur Metropolregion Tri-Cities.

Freitag besuchten wir dann die Tri-Cities. Wir schauten uns die Städte an, machten eine Rundfahrt und gingen schoppen. Samstag den 17. September verließen wir Kennewick und fuhren weiter nach Westen.

Wir fuhren nach Portland, wo wir ein Hotel für 3 Nächte hatten. Die beiden folgende Tage verbrachten wir dann auch in Portland. Wir machten eine Stadtrundfahrt, gingen Downtown spazieren und schoppen.

Dienstag den 20.09. fuhren wir dann von Portland nach Seattle. Damit hatten wir unseren Start- und Endpunkt unser diesjährigen Reise erreicht. Wir hatten 4 ganze Tage Zeit um uns Seattle anzuschauen. Unser Hotel lag in Kent, etwa 30 Km südlich vom Stadtzentrum Seattles.

Am Mittwoch fuhren wir dann direkt ins Zentrum von Seattle. Wir bummelten die Pine Street entlang und fuhren mit der Monorail zur Space Needle. Nach einem Rundgang durch den Park ging es mit der Monorail zurück und von dort weiter zum Public Market Place. Ein riesiger farmers Market der über mehrere Etagen und Straßen geht. Zum Schluss waren wir noch unten am Pier, beim Riesenrad und Miners Landing. Danach gings zurück ins Hotel.

Am 22. September fuhren wir dann ins Boeing Museum. Dort gab es das Lagerhaus zu sehen, wo Boeing vor über 100 Jahre anfing. Außerdem waren viele Flugzeuge zu sehen und zu erkunden. Wir waren in einer Concorde und in der ersten Boeing 747, die für Testflüge benutzt wurde. Außerdem in einen der ersten Dreamliner 787 und in einer alten Air Force One. Die Boeing VC-137B war von 1959 bis 1972 im Einsatz und hat die Präsidentin Dwight D. Eisenhower bis Richard Nixon befördert. Selbstverständlich gab es auch ein Foto, wie wir die Air Force One verlassen. :)

Unsere letzten zwei Urlaubstage blieben wir in Seattle, gingen schoppen und waren in der Historic Old Town von Kent.

Am Sonntag den 25.09. war wieder einmal unser letzter Urlaubstag gekommen. 22 Tage gingen leider viel zu schnell vorbei. So dass wir nach dem frühstück aus checkten und den Mietwagen zurückbrachten. Mit über 4000 KM war es eine große Reise geworden und wir hatten viel gesehen. Vor allen Yellowstone hat uns super gefallen. Als der Flieger dann abhob und uns nach Hause brachte, ging der schöne Urlaub zu ende.

Damit beginnt wieder das warten auf den nächsten Urlaub...




20002
Washingthon




20004
Spokane




20006
Montana




20008
Montana




20010
Yellowstone




20012
Yellowstone




20014
Yellowstoney




20016
Yellowstone




20018
Old Faithful




20020
Yellowstone




20022
Seatle




20024
Seatle




20026
Boing