SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
12. Oktober - 31. Oktober 2013
17001
Hotel in Los Angeles


17003
Hermosa Beach


17005
International Market Place


17007
Duke Paoa Kahanamoku


17009
Waikiki Sand Villa Hotel


17011
Mighty Mo


17013
Mighty Mo


17015
Alloha Tower


17017
Honolulu und Diamond Head


17019
Maui Beach Hotel


17021
Maui


17023
Über den Wolken



















Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 12.10. mit British Airways
Hamburg - London - Los Angeles

Zwischenflug am 15.10. mit American Airlines
Los Angeles - Honolulu (Oahu)

Zwischenflug am 23.10. mit American Airlines
Honolulu - Kahului (Maui)

Zwischenflug am 27.10. mit American Airlines
Kahului - Los Angeles

Rückflug am 30.10. mit British Airways
Los Angeles - London - Hamburg


Mietwagen:
Chevrolet Equinox von Hertz (12.-15.10. in LA)
Fahrstrecke: 111 Kilometer

Ford Explorer von Hertz (21.-23.10. auf Oahu)
Fahrstrecke: 62 Kilometer

Nissan Musano von Hertz (23.-27.10. auf Maui)
Fahrstrecke: 267 Kilometer

Chevrolet Captiva von Hertz (27.-30.10. in LA)
Fahrstrecke: 58 Kilometer



Reisebeschreibung:

Am frühen Samstag Morgen, den 12.10. startete unsere diesjährige Reise ins Paradies.

Nach dem üblichen Zwischenstopp in London, kamen wir am Nachmittag in Los Angelos an. Dieses Jahr war es ziemlich voll und so brauchten wir lange, bis wir endlich mit unserm Mietwagen auf den Straßen unterwegs waren und am Hotel ankamen.

Wir blieben 2 Tage in Los Angelos um uns erst mal zu akklimatisieren. Den Sonntag waren wir am Redondo und Hermosa Beach.
Am Montag besuchten wir den Farmer Market Place.

Dienstag den 15.10. ging unsere Reise weiter, wir gaben den Mietwagen ab, begaben uns zum Flughafen und flogen nach Honolulu (Insel Oahu / Hawaii).
Unser Hotel lag in Waikiki am Ala Wai Blvd, und war nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt.

Am Mittwoch schauten wir uns erst mal in Honolulu um. Wir hatten kein Mietwagen und benutzten daher die Öffentlichen Verkehrsmittel. Unter anderem waren wir auch am Waikiki Beach und schlenderten über den International Marketplace.

Donnerstag waren wir am Hanauma Bay, kamen an dem Diamond Head vorbei und schauten uns das Diamond Head Lighthouse an.

Den 18.10. ging es nach Pearl Harbor
Hier bestaunten wir unter anderem die "Mighty Mo"
(Battleship Missouri).
Ein Schiff mit Vergangenheit, das auch schon in einigen Hollywood Filmen, der Hauptdarsteller war. Auf dem Deck der Missouri endete der zweite Weltkrieg, als die Japaner am 02.September 1945 die Kapitulation unterzeichneten.
Wir waren auch auf dem Arizona Memorial, welches direkt auf den Frack der Arizona errichtet ist.
Die Arizona ist eines der Schlachtschiffe, welche beim Angriff auf Pearl Habor am 7. Dezember 1941 versenkt wurde.
Außer der Arizona und der Oklahoma wurden jedoch alle Schiffe geborgen und wieder in den Einsatz gestellt.
Der Angriff auf Pearl Habor, hatte den Kriegseintritt der USA zu folge.

Die nächsten 4 Tage vergingen wie im Fluge.
Wir bummelten durch Waikiki, badeten und machten Strand Spaziergänge. Besuchten das US Army Museum of Hawaii, schlenderten durch das Ala Moana Center und waren bei Hilo Hattie, "The Store of Hawaii".
Außerdem hatten wir ab den 23.10. ein Mietwagen und machten Insel Ausflüge. So waren wir auch am Aloha Tower und im Diamond Head State Monument.

Am Mittwoch den 23.10. ging unsere Reise weiter. Wir verließen wir Oaha und flogen nach Kahului auf Maui.
Hier namen wir unseren Mietwagen in Empfang und fuhren zum Hotel.

Am 24.10. machten wir uns auf den Weg Maui zu erkunden. Wir starteten mit der "Road to Hana". Obwohl die Strecke nach Hana nicht mal 90 km beträgt, benötigt man ca. 3 Std Fahrzeit. Auf der schroffen Felsstrasse, die Teilweise nur Einspurig ist, sind weite Strecken auf 30 mph oder weniger begrenzt.
Unterwegs kommt man bei vielen Farmen, Wasserfällen und atemberaubenden Landschaften vorbei.
Sodass man viel mehr Zeit einplanen sollte, um anzuhalten und Maui zu erleben.
Wir könnten uns sogar im Kipahulu Park ein Bad unter einem Wasserfall. :)
Nach Hana ging es entlang der Küste, auf den Hwy 31 weiter. Wir fuhren den südlichen Teil von Maui komplett an der Küste und kamen erst am Abend in unserm Hotel an.

Am nächsten Tag umrundeten wir den nördlichen Teil von Maui. Überwiegend auf den Hwy 30 und wieder direkt an der Küste entlang.
Wir machten reichlich Stopps, um die Landschaft zu genießen und eine längere Pause mit Shopping in Lahaina.

Samstag der 26. Oktober war unser letzter ganzer Tag auf Maui.
Am Tag fuhren wir zum Haleakala Nationalpark. Ein ruhender Vulkan mit einer Höhe von 3055 Meter.
Schon beim hinauffahren merkten wir, das die Klimaanlage des Autos zu heizen begann, da die Außentemperatur auf ca. 10° Celsius sang.
Die Aussicht war überwältigend, obwohl es leider sehr viel Wolken an diesem Tag gab.
Doch die erste Wolkendecke, durchkreuzten wir bereits beim hinauffahren und auf der Spitze Standen wir dann über den Wolken. :)

Am Sonntag mussten wir leider das Paradies schon wieder verlassen. Doch wir waren uns einig, das wir irgendwann wieder kommen werden.
Wir flogen wieder zurück nach Los Angelos, wo wir die letzten Tage unser diesjährigen Reise verbrachten.

Nach über 6 Stunden Flug, holten wir unser Mietwagen und fuhren ins Hotel. Da uns nur noch 2 ganze Tage blieben, hatten wir diesmal ein Hotel in Inglewood und nicht in Hollywood genommen.
Der Montag war unser Einkaufstag und wir waren in mehreren Läden und einer Mall.

Der 29. Oktober war dann unser letzter Tag. An dem wollten wir nochmal Sonne tanken und fuhren zuerst zum Manhatten Beach.
Nach dem Mittag fuhren wir dann nochmal weiter zum Venice Beach und bummelten an der Promenade entlang.

Am 30. Oktober gings dann wieder Heim. Abgabe des Mietwagens, einchecken und Flug nach Hamburg über London.
Am Donnerstag Abend waren wir dann wieder zu Hause und der Urlaub nun endgültig vorbei.

Doch.... nach dem Urlaub ist vor dem (nächsten) Urlaub. :)

17002
Hermosa Beach


17004
Honululu - Ala Wai Blvd


17006
Honululu - Kalakaua Ave





17008
Waikiki Beach





17010
Hanauma Bay


17012
Mighty Mo


17014
Hilo Hattie


17016
Diamond Head


17018
Waikiki Beach


17020
Mauil


17022
Haleakala National Park


17024
Manhatten Beach