SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
24. August - 07. September 2011

16001
Hotel in Atlantic City


16003
Capitol


16005
White House


16007
Lincoln Memorial


16009
Shenandoah National Park


16011
Niagara Falls


16013
Niagara Falls


16015
Independence Hall


Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 24.08. mit British Airways
Hamburg - London - Philadelphia

Rückflug am 07.09. mit British Airways
Philadelphia - London - Hamburg


Mietwagen:
Chevrolet Traverse von Hertz
Fahrstrecke: 3664 Kilometer



Reisebeschreibung:

Dieses mal begann unsere Reise an einem Mittwoch.
Der Flieger startete früh morgens in Hamburg.
Nach einem Aufenthalt in London landeten wir am Frühen Nachmittag in Philadelphia.
Wir holten unseren Mietwagen und fuhren anschließend gleich weiter nach Atlantic City.

Der nächste Tag war ganz für Atlantic City verplant.
Wir schlenderten über den Boardwalk und schauten in die unzähligen Casinos rein.
Am Abend verschlechterte sich leider das Wetter und die ersten Ausläufer vom "Tropical Storm" Irene zogen heran.

Wir machten uns am Freitag auf den Weg über Philadelphia und Baltimore nach Washington DC.
Am Samstag machte uns dann Irene einen Strich durch unseren geplanten Washington Trip.
So blieb uns nur der Sonntag, um uns die Hauptstadt anzuschauen, was wir dafür aber auch ausgiebig taten.
Wir waren beim Weißen Haus, am Capitol und im National Archiv wo wir unter anderem auch die Original Unabhängigkeitserklärung sahen.
Wir schlenderten die National Mall entlang, besuchten Museen und waren bei den berühmtesten Denkmälern.

Bereits am Montag ging es dann aber weiter zu unserem nächsten Ziel:
der Shenandoah State Park.
Wir durchquerten ihn auf dem Skyline Drive bis zu unserem Hotel in Verona.

Nächsten Tag ging es schon weiter nach Pittsburgh.
Noch am Abend und den ganzen nächsten Tag waren wir in der Stadt unterwegs.
Selbstverständlich schauten wir auch bei "Heinz" vorbei.

Am Donnerstag den 1. September fuhren wir dann nach Detroit.
Den Freitag schauten wir uns die "Autostadt" an, besuchten Museen und waren bei GM zu Gast.

Am Samstag verließen wir Detroit und auch die USA.
Wir fuhren nach Kanada rein und reisten bis Niagara Falls.
Kurz nach dem Einchecken in unser Hotel fuhren wir auch direkt zu den Wasserfällen.
Das ganze Wochenende hatten wir nun Zeit uns die überwältigenden Niagara Fälle und die Stadt anzuschauen.

Am Montag ging es dann weiter.
Wir fuhren Richtung Buffalo, überquerten wieder die Grenze und waren dann wieder in den USA.
Ziel war wieder Philadelphia, Start und Endpunkt unser diesjährigen Reise.

Leider hatten wir am Dienstag durch die Ausläufer vom vorüberziehenden Sturm Irene noch viel Regen.
Dennoch besuchten wir die Independence Hall, schauten uns die Liberty Bell an und stiegen durchnässt die Rocky Steps hinauf.

Am Mittwoch den 07.09. war es leider schon soweit. Es hieß mal wieder Abschied nehmen und das Ende des diesjährigen USA Urlaubs.


16002
Atlantic City


16004
Korean War Memorial


16006
White House


16008
Lincoln Memorial


16010
Pittsburgh


16012
Niagara Falls


16014
Niagara Falls


16016
Liberty Bell