SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
21. April - 06. Mai 2000

08001
Hotel in Las Vegas


08003
Lake Mead


08005
Arizona


08007
Hotel in Tuscon


08009
Cloudcroft


08011
Seaworld San Diego


Allgemeine Daten:

Flug:
Hinflug am 21.04. mit British Airways und US Airways
Hamburg - München - Philadelphia - Las Vegas

Rückflug am 05.05. mit US Airways und British Airways
Las Vegas - Philadelphia - München - Hamburg


Mietwagen:
Plymouth Neon von Dollar
Fahrstrecke: 3768 Kilometer



Reisebeschreibung:

Es war schon weit nach Mitternacht, als wir mit unserem Mietwagen die Station verließen und den Strip von Las Vegas das erste Mal entlang fuhren.
Trotzdem war noch reger Verkehr auf den Straßen, den Fußwegen und selbstverständlich in den Kasinos.
Wir suchten uns ein Hotel und checkten für 2 Nächte ein.

Am 22.04. und am 23.04. schauten wir uns dann in Las Vegas, hauptsächlich in den eindrucksvollen Hotels und Kasinos, um.

Am 24.04. verließen wir Las Vegas in Richtung Arizona. Wir kamen am Hoover Dam vorbei, wo wir eine einstündige Rast einlegten.
Weiter ging es über die Berge, die Weiten von Arizona und durch Phoenix nach Tuscon.

Wir blieben 2 Tage in Tuscon und schauten uns auch die Old Tuscon Studios, eine alte Wildwest Stadt, in der bisher über 250 Filme gedreht wurden, an.

Am 27.04 verließen wir Tuscon und machten uns auf den Weg nach Alamogordo, wo Bekannte von uns lebten.
Auf der Strecke dorthin machten wir einen kleinen Umweg und fuhren nach Tombstone.
Eine Stadt, in der sich auch Heute noch alles um die legendäre Schießerei am OK Corral dreht.

Wir blieben über das Wochenende bei unseren Bekannten und schauten uns am 28.04. Cloudcroft, eine in der Nähe liegende Stadt in den Bergen, an.

Früh Morgens am 01.05. machten wir uns gemeinsam mit unseren Bekannten auf den Weg nach San Diego in Kalifornien.
Dort blieben wir weitere 2 Tage und besuchten Seaworld und Old Town in San Diego.

Am 04.05. ging es zurück nach Las Vegas, wo wir unsere letzte Urlaubsnacht verbrachten.

Am 05.05. verabschiedeten wir uns von unseren Bekannten und flogen nach Hause.


08002
Las Vegas


08004
Hoover Dam


08006
Old Tuscon Studios


08008
Tombstone


08010
Seaworld San Diego


08012
Hotel in Las Vegas