SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
The White House FBI CIA NASA
The White House


Das Offizielle schlechthin.
Der Inbegriff der USA.
Wollt ihr das Weiße Haus besuchen, plant ihr eine Tour?
Interessiert euch die Historie der Präsidenten der Vereinigten Staaten?
Wer war doch gleich der 28. Präsident?
All das und noch viel mehr findet ihr hier.
FBI


Auf den Internetseiten des "Federal Bureau of Investigation" erhält man Informationen über die Entstehung, die geschichtliche Entwicklung und die Aufgaben des FBI.
Man findet hier auch die 10 meistgesuchten Personen (eng: ten most wanted) des FBI.
CIA

Die "Central Intelligence Agency" wurde erst 1941, während des zweiten Weltkrieges ins Leben gerufen.
Ihre Aufgabe: die USA rechtzeitig vor Angriffen von Feinden zu warnen, damit Gegenmaßnahmen organisiert werden.
Ausschlag war der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor, der die USA total überrascht hatte.
NASA

Die "National Aeronautics & Space Administration"ist die amerikanische Raumfahrtbehörde.
Der erste Mann auf dem Mond?
Die erste bemannte Rakete?
Die erste Rakete überhaupt?
Die Antworten auf diese und andere Fragen findet man auf der offiziellen Webseite der NASA.
DEA U.S. Marshals Service U.S. Army
DEA



Die "Drug Enforcment Administration" ist die amerikanische Drogenbehörde, welche Staaten übergreifend operiert.
Informationen zum Museum und dem Programm der DEA, sowie weitere Links zu dem "U.S. Department of Justice" gibt es unter folgendem Link.
U.S. Marshals Service

Der US-Marshals Service wurde 1789 gegründet und ist die älteste US-amerikanische Bundespolizeibehörde.
George Washington und der Kongress stellten fest, dass es keine Behörde gibt, die die Interessen der Bundesregierung auf lokaler Ebene vertritt.
Man beschloss , den "United States Marshals Service (USMS)" zu gründen.
U.S. Army

Die U.S. Army ist zwar nur eine Waffengattung der USA aber bestimmt auch die Bekannteste.
Deshalb habe ich mich entschieden ihr einen Link zu spendieren.
Infos über die Armee, deren Geschichte und sogar der Orden bzw. Auszeichnungen sind auf der Webseite zu finden.