SassWorld Willkommen bei SassWorld 
Home USA Allgemein Kontakt
Home Infos Tipps Links Fotogalerie Mein USA Special USA Pages Member Homepages DVD Links Links Gästebuch E-Mail
Treasure Island Treasure Island
FL001


Auf der Westseite Floridas, vor der Stadt St. Petersburg, gibt es viele kleine Inseln, die über Brücken miteinander verbunden sind.

Als da wären z.B.: Maderia Beach, Sunset Beach, Treasure Island und St. Pete Beach.
Genauso wie in Miami Beach, sind auch hier die Hotels, eines nach dem anderen in Strandlage zu finden.

FL002


Direkt aus unserem Hotelzimmer hinaus haben wir uns die Sonnenuntergänge angeschaut.

Im Gegensatz zu den Stränden an der Ostküste Floridas, findet man z.B. auf Treasure Island viele und auch recht große Muscheln beim Strandspaziergang.

Miami Miami
FL003


Miami ist eigentlich das Urlaubsziel schlechthin wenn man in die USA reist.
Vor allem wegen den ganzjährigen tropischen Temperaturen ist Miami auch in unseren Wintermonaten ein beliebtes Urlaubsziel.

Auf dem Bild habe ich ein Schnappschuss von Downtown Miami, während ich einen Causeway überquerte, gemacht.

FL004


Wenn man die Collins Ave. in Miami Beach entlang fährt, kommt man an diesem Hotel vorbei, an dem eine Hausseite komplett bemalt ist.

Leider hatten wir gerade schlechtes Wetter, als ich die Aufnahme machte.
Bei blauen Himmel kommt es besser zu Geltung und man ist geneigt geradeaus weiter zu fahren.

American Police Museum and Hall of Fame Seven Mile Bridge
FL005


Direkt in Miami an der US-1 in Höhe der NE 38th St. befindet sich das "American Police Museum and Hall of Fame".

Hier findet man viele interessante Informationen zum Thema Polizei. Es gibt auch eine Gedenkstätte für gefallene Polizisten und Infos über die gefährlichsten Verbrecher aller Zeiten.

FL006


Auf den Weg nach Key West fährt man über dutzende von Inseln und Brücken.

Die bekannteste Brücke ist die "Seven Mile Bridge", die eine Länge von über 11,2 Kilometern (7 Meilen) hat. In der Mitte steigt die Brücke an, damit Schiffe passieren können.

Seven Mile Bridge Key West
FL007


Die Geschichte der Brücken ist interessant.
Zunächst als Eisenbahnlinie gebaut und benutzt, wurden sie später zur Straße umgebaut.

Als die Brücken alt und zum Teil kaputt waren, hat man einfach eine zweite neue Brücke nebenan gebaut. Die alten Brücken wurden einfach auf den ersten Metern getrennt, damit sie nicht mehr befahren werden konnten und blieben stehen.

FL008


Key West ist der südöstlichste Punkt der USA.
Und hat man den langen Weg über die Brücken hinter sich gelassen, so ist man hier im Paradies angekommen.

Ja so muss Urlaub sein, einen Sonnenuntergang in Ruhe genießen.

Everglades National Park Everglades National Park
FL009


Im Süden Floridas liegen die Everglades.
Ein riesiges Gebiet, welches hauptsächlich aus Sumpf und Wasser besteht.

Der Everglades National Park ist ein Teil der Everglades, der für Besucher geöffnet ist.

FL010


Der Park ist eine große "Grünfläche" mit vielen Tieren. Deshalb ist Vorsicht auf den Straßen geboten, da es passieren kann, dass z.B.: Schildkröten (wie bei mir) die Straße überqueren.

In den heißen Sommermonaten verharren die Tiere allerdings im Schatten und man muss schon scharf schauen, damit man welche zu Gesicht bekommt.

Everglades National Park Everglades National Park
FL011


Eines der am meisten gesehenen Tiere in den Everglades sind die Alligatoren.

Die Alligatoren kann man auch im Hochsommer in ihrem kühlen Nass betrachten.

FL012


Auch wenn es auf dem Bild nicht gut zu sehen ist, Alligatoren werden bis zu sechs Meter lang / groß.

Wenn ihr die Everglades besuchen wollt, so solltet ihr dies im Frühjahr oder im Winter machen, wo es noch nicht so heiß ist. Zum einen sieht man mehr Tiere, zum anderen hat man weniger Probleme mit Moskitos.

Everglades National Park Everglades
FL013


Bei unserem letzten Besuch in den Everglades hatten wir richtig Glück. Es war der 17. Dez. 2000 und wir sahen nicht einen Moskito.

Ja und auch die Tiere haben sich bei sonnigen 20 °C wohl gefühlt und wanderten sogar auf den Besucherstegen herum.

FL014


Nicht im National Park, aber in den Everglades kann man eine Fahrt mit den Propellerbooten machen, welche aus dem Fernsehen bekannt sind.

Überall entlang der Everglades gibt es die Möglichkeit für solche Fahrten. Aber eines kann ich euch sagen: die Propeller machen einen Höllenlärm.

Dinosaur World Walt Disney World
FL015


Direkt an der I-4 (Exit 10), zwischen Tampa und Orlando liegt ein Dinosaurier Park mit über 100 Dinosauriern in Lebensgröße.

Wolltet ihr schon immer einem T-Rex ins Auge sehen?
Dann nichts wie hin, zur Dinosaur World nach Florida.

FL016


Eine eigene Autobahn führt zum größten Vergnügungspark der Welt. Die Walt Disney World in Orlando / Florida ist ein beliebtes Urlaubsziel.

4 Themenparks, 2 Wasserparks und Downtown Disney mit vielen Geschäften und Lokalen, sowie etliche Hotels gehören zur Disney World.
Ein Riesenspaß für Jung und Alt.

Walt Disney World - Magic Kingdom Walt Disney World - MGM Studios
FL017


Magic Kingdom ist der erste Themenpark, der in Orlando 1971 eröffnet wurde. Hier ist die Heimat von Mickey, Donald & Co.

Zum 25 jährigen Bestehen wurde das Cinderella Schloss in eine riesige Geburtstagstorte verwandelt. Leider waren wir am Tag der 25 Jahres Feier schon wieder weg, aber den Aufbau hatten wir mit bekommen.

FL018


Der MGM Studios Themenpark befasst sich mit Themen rund um Film und Fernsehen. Hier trifft man unter anderem auf Chewbacca und Co.

Sehr zu empfehlen ist die Indiana Jones Stunt Show, wo man auf unterhaltsame Weise mit dem ersten Teil der Saga konfrontiert wird.

Walt Disney World - Epcot Center Walt Disney World - Animal Kingdom
FL019


Der Themenpark Epcot Center unterteilt sich in zwei Themen, die durch einen See voneinander getrennt sind.

Der vordere Teil befasst sich mit Forschung, Technik und Wissenschaft. Hinter dem See befindet sich eine Auswahl von Ländern mit den typischen Bauten, Waren und Speisen.

FL020


Der neueste Themenpark, das Animal Kingdom wurde erst 1998 eröffnet. Hauptthema ist hier ganz klar die Tierwelt.

Das Wahrzeichen ist ein riesiger Baum, der mit vielen Tieren verziert ist und im inneren befindet sich die 3-D Show "It`s Tough to be a Bug".

Old Town Old Town
FL021


Im Süden von Orlando, an der US-192 befinden sich noch viele andere Attraktionen, die Besucher anlocken.

Old Town ist eine Möglichkeit, wo man sich am Abend (oder auch am Tag) die Zeit vertreiben kann. Hier gibt es Geschäfte und Bars für einen erholsamen Abend.

FL022


An den Wochenenden, so ab ca. 17.00 Uhr ist in Old Town immer ein Oldtimer Treffen angesagt und man kann sich die Automobile anschauen.

Am Freitag kommen die Fahrzeuge mit Baujahr ab 1970 und am Samstag gibt es richtige Oldies mit Baujahr vor 1970 zu bestaunen.

Old Town Church Street Station
FL023


Ja so ein Ford Thunderbird Convertible hat doch was, oder?
Und hier gibt es gleich mehrere davon.

Ach bevor ich es vergesse zu erzählen, es kostet natürlich keinen Eintritt, wenn man sich Old Town bzw. die Autos anschaut. Lediglich eure Mitbringsel und der Verzehr muss selbstverständlich bezahlt werden.

FL024


Mitten in Downtown Orlando befindet sich die Church Street Station, die wie der Name es schon sagt in der Church Street liegt.

In dieser alten Eisenbahn Station gibt es Geschäfte und am Abend kann man in einem der Saloons eine Dinnershow mit Unterhaltung besuchen

Guinness World Records Ripley´s Believe it or Not!
FL025


Wie im bekannten Buch das "Guinness Buch der Rekorde" findet man in diesem Museum alles über die Weltrekorde und die, welche es nicht geschafft haben.

Das Museum liegt am International Dr. in Orlando und gehört somit zu einer ganzen Reihe von Attraktionen, die am International Dr. liegen.

FL026


Ebenfalls am International Dr. in Orlando liegt Ripley´s Believe it or not!
Ein Haus welches wahre Zweifel in einem aufruft.

Glaubt ihr alles, oder erst wenn ihr es mit euren eigenen Augen gesehen habt?
Vielleicht ist es aber auch nur eine optische Täuschung?
Wer weiß es schon...

Wonder Works Wonder Works
FL027


Huch, was ist denn hier passiert? Gestern war doch noch alles in Ordnung, oder nicht?

Ja der International Dr. in Orlando hat einiges zu bieten, selbst die Häuser, wie hier Wonder Works, stehen mitunter Kopf.

FL028


Im Inneren von Wonder Works erwarten euch interaktive Attraktionen, wie die Lasershow oder die Achterbahn.

Nicht zu vergessen ist die Magical Dinner Show, wo es zu der Show Pizzas, Bier und Soda bis zum Umfallen gibt.

Kennedy Space Center Kennedy Space Center
FL029


Östlich von Orlando, direkt an der Küste, liegt das Kennedy Space Center. Berühmt durch die Raketenstarts, hat man hier einen Park für Besucher errichtet.

Die Eintrittspreise sind unterschiedlich hoch, je nach dem ob man auch eine Tour hinaus zu den Startrampen möchte oder nicht.

FL030


Eine ausgemusterte Raumfähre und ihr Antrieb zum Start. Solche und ähnliche Informationen findet und sieht man hier im Kennedy Space Center.

Auch die erste unbemannte Rakete, welche es geschafft hat einmal um die Erde zu fliegen, kann man im so genannten "Rocket Garden" bewundern.

Kennedy Space Center Kennedy Space Center
FL031


Hier noch einmal, als Modell, der Zusammenbau von Raumfähre und Antrieb.

Zusätzlich zu den ausgestellten Raketen, Raumfähren und Co., gibt es auch Video Vorführungen und Geschäfte für Merchandise Produkten.

FL032


Im Zentrum der Anlage befindet sich eine Gedenkstätte, für alle amerikanischen Astronautinnen und Astronauten, die im Dienste der NASA ihr Leben gelassen hatten.

Auf einer zweiten Tafel, hier nicht im Bild, kann man genau erkennen, welcher Astronaut/in, bei welcher Mission starb.

Castillo de San Marcos Castillo de San Marcos
FL033


St. Augustine ist eine der ältesten Städte in Florida.
Bereits im 17. Jahrhundert wurde die ehemals spanische Festung "Castillo de San Marcos" erbaut.

In der gut erhaltenen Festung wird heutzutage für die Besucher die Zeit zurück gedreht.

FL034


Die alte Festung liegt am Castillo Dr. in St. Augustine direkt am Ozean und war somit von der Lage ideal für die Verteidigung.

Was auf den Bildern leider schlecht zu sehen ist, ist die Sternform der Festung.

Potter´s Wax Museum Oldest Wooden Schoolhouse
FL035


An der King Street in St. Augustine liegt das Potter`s Wax Museum. In diesem Wachs Museum sind über 160 Figuren ausgestellt.

Die meisten Wachsfiguren sind Persönlichkeiten aus der amerikanischen Geschichte. Die neueren Wachsfiguren sind allerdings auch bekannte Stars von heute.

FL036


Eines der ältesten Gebäude aus Holz in den USA, ist das "Oldest Wooden Schoolhouse" in St. Augustine, welches früher, eine Zeit als Privatschule benutzt wurde.

Das Gebäude steht am Ende der St. George Street, beim Stadttor (City Gate), mitten in St. Augustine.